Die Bilder ...

Die Bilder aus dem Besitz der Erbengemeinschaft werden auf den folgenden Seiten abgebildet, geordnet nach den (vermuteten) Motiv-Regionen. Fast alle Bilder sind signiert, einige davon mit dem Zusatz Ddf, was vermutlich  für "Düsseldorf" steht.

 

 

Viele Bilder tragen ein Jahresdatum, einige wenige Ortsangaben, wie z.B. die Bilder von Punta Arenas (Chile). Diese tragen die Ortsangabe "Magallanes", was von 1927-1938 der Name von Punta Arenas war.

Bis auf drei Aquarelle sind alle Bilder Ölgemälde.

 

Die meisten der  Bildtitel stammen nicht vom Maler selber, sondern sind Versuche einer Lokalisierung des Bildmotivs, wozu 1995 der patagonische Wissenschaftler Mateo Martinic (Univ. de Magallanes, Punta Arenas) beigetragen hat. Einige der Bildtitel sind ganz offensichtlich falsch, aber es stehen im Moment keine korrekteren zur Verfügung.

Wenn jemand einen Bildtitel korrigieren oder ergänzen kann und möchte, würden wir uns sehr über eine Kontaktmail freuen. (Formular unter "Für Interessenten")

Leicht zu übersehen: Im Menü links öffnen sich beim Anklicken der Seiten weitere Unterseiten